Viele tolle Begegnungen bei der Weinbergwanderung bei Aspach

Bei bewölkten, knackigen 4 Grad, starteten 17 Wanderlustige, am Samstagmorgen mit dem Bus Richtung Klein-Aspach.

Dort angekommen, bevor es mit der Wanderung los ging, konnte sich die Wandergruppe bei einem kleinen Frühstück mit Sekt, Kaffee und Butterbrezeln stärken und dabei die ersten schönen Sonnenstrahlen genießen. Da die Frauen in der Überzahl waren und damit sich die einzelnen Herren nicht so alleine fühlten, wurde der Busfahrer Martin ebenfalls zur Wanderung eingeladen. Dieser wurde auch sehr gut von den Damen mit Vesper und Getränken versorgt.

Bei herrlichem Wetter ging es dann in die Weinberge mit schöner Aussicht auf Klein-Aspach. Unterwegs gab es tolle Begegnungen: Die Wandergruppe traf auf eine „Gassigeherin“, die noch einen Tipp für eine tolle Aussicht bis nach Stuttgart, mit auf den Weg gab. Da die Wanderer gut in der Zeit waren, wurde der Tipp gleich in die Tat umgesetzt und der Aussichtspunkt angesteuert. Dies wurde mit einem herrlichen Ausblick in die nähere und weitere Umgebung belohnt.

Danach ging es durch die „Wengerte“ Richtung alte Kelter wo ein Wein- und Kelterfest stattfinden sollte, das aber leider erst abends losging. Die Jungs vom Orga-Team „Kelterfest“ versorgten die Wanderer aber trotzdem mit Getränken.

Nach einer kurzen Pause steuerte die Wandergruppe den Löwen in Allmersbach an, wo sie den Tag, bei einem tollen Essen, ausklingen lassen konnte.