Trotz Garagenflohmarkt und allerlei anderem in und um Steinhilben, fanden sich 21 Wanderer am Sonntag, den 13.07.2025, pünktlich um 13:30 Uhr am Farrenstall ein um gemeinsam, bei bestem Wetter die Natur rund um Steinhilben zu erkunden.
Vom Farrenstall ging es zunächst auf der Wilsingerstraße an noch zahlreichen Ständen des Flohmarkts vorbei, wo der ein oder andere noch ein kleines Schnäppchen machen konnte. Weiter ging es hinauf Richtung Augstberg, aber nicht zum Turm sondern nach der Schranke links weg durch den Wald rund um den Augstberg. Außerhalb des Waldes ergab sich ein schöner Ausblick auf die weite Landschaft Richtung Wilsingen.
Nach dem die Straße Richtung Kreisverkehr überquert wurde ging es weiter Richtung Schuppen des Albvereins. Dort wartete eine kleine Überraschung auf die Teilnehmer. Es gab eine schöne Pause im Schatten und die Wanderführer Georgine und Inge hatten sich ein kleines Quiz rund um das Thema Kaffee ausgedacht, dass die Teilnehmer und deren Wissen zum Thema Kaffee auf die Probe stellte. Zur Belohnung und zur Stärkung gab es dann noch einen Kaffeelikör zur Verkostung.
Unter dem Bühl ging es dann den Weg entlang, am alten Steinbruch vorbei, der viele jüngere Teilnehmer staunen lies, dass Steinhilben überhaupt einen Steinbruch hatte. Der letzte Anstieg über den Kreuzbergweg wurde geschafft. Von da an ging es wieder zurück zum Farrenstall, wo es im Räumle vom Albverein zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen gab.
Anbei noch alle Fotos: